Home>Handball>Handball-WM>

Handball-WM 2019: Christian Prokop gibt erste Namen preis

Handball-WM>

Handball-WM 2019: Christian Prokop gibt erste Namen preis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Prokop verrät erste WM-Fahrer

Elf Tage vor der offiziellen Veröffentlichung des WM-Kaders gibt Christian Prokop die ersten Namen preis. Der Bundestrainer setzt auf drei Kreisläufer.
Christian Prokop gab die ersten Namen des deutschen WM-Kaders preis
Christian Prokop gab die ersten Namen des deutschen WM-Kaders preis
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat anderthalb Wochen vor der offiziellen Nominierung des vorläufigen Aufgebots für die Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark (10. bis 27. Januar 2019) erste Personalentscheidungen bekannt gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegenüber Sky verriet Prokop, dass er mit den drei Kreisläufern Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar-Löwen), Hendrik Pekeler und Patrick Wiencek (beide THW Kiel) plane. "Alle drei werden bei der WM dabei sein", sagte der 39-Jährige.

Bei der Besetzung des linken Rückraums befeuerte Prokop Spekulationen um eine Nominierung von Fabian Böhm (TSV Hannover-Burgdorf), den er als "absoluten Krieger" bezeichnete.

Gensheimer wieder Kapitän

Ein klares Bekenntnis gab es zu Uwe Gensheimer: Der Linksaußen von Paris Saint-Germain soll das Team wie zuletzt als Kapitän anführen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der vorläufige WM-Kader wird am 10. Dezember in Rostock veröffentlicht. Zwei Tage später steht an gleicher Stelle ein Testspiel gegen Polen an.

Lesen Sie auch

Hier zum Handball-WM Spielplan