Home>Handball>Handball-WM>

Handball-WM: 2. Spieltag mit Russland, Norwegen, Dänemark, Frankreich

Handball-WM>

Handball-WM: 2. Spieltag mit Russland, Norwegen, Dänemark, Frankreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankreich fertigt Serbien ab

Die französische Handball-Nationalmannschaft nimmt bei der WM Schwung auf und schlägt Serbien souverän. Auch Dänemark, Russland und Norwegen feiern Siege.
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist nach dem souveränen Sieg gegen Brasilien auch in den Interviews kaum zu stoppen. Uwe Gensheimer fühlt sich sogar wie ein Popstar.
von Sportinformationsdienst

Titelverteidiger Frankreich kommt bei der Handball-WM in Deutschland und Dänemark langsam in Schwung. Vor den Augen von Superstar Nikola Karabatic besiegten die Franzosen den ehemaligen EM-Zweiten Serbien in Berlin mit 32:21 (15:12) und schoben sich mit 4:0 Punkten hinter der Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) in der Gruppe A auf Platz zwei. Zum Auftakt hatte sich Frankreich zu einem knappen Erfolg gegen Brasilien gequält (24:22).

{ "placeholderType": "MREC" }

Beste Werfer des sechsmaligen Weltmeisters waren Nedim Remili und Ludovic Fabregas mit jeweils fünf Treffern. Karabatic, der seine WM-Teilnahme ursprünglich wegen einer Fußverletzung abgesagt hatte, stieß am Samstag zur Mannschaft und könnte im Gruppenspiel gegen Deutschland am Dienstag (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) auflaufen.

Co-Gastgeber Dänemark feierte ebenfalls den zweiten Erfolg. Der Olympiasieger bezwang in Herning in der Gruppe C Afrikameister Tunesien mit 36:22 (19:10). Beste Werfer der Dänen waren Superstar Mikkel Hansen von Paris St. Germain und Rasmus Lauge vom deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt mit jeweils sieben Toren.

Russland feiert ersten Sieg

Russlands Handballer haben auf dem Weg in die Hauptrunde einen Pflichtsieg gefeiert. Der ehemalige Weltmeister besiegte das vereinte Team Korea in Berlin mit 34:27 (20:13) und weist vor dem Duell mit der Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) am Montag (ab 18 Uhr im LIVETICKER) 3:1 Punkte auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bester Werfer der Russen war Daniil Schischkarew mit sieben Toren. Die Asiaten, bei denen 16 Spieler aus Süd- und vier aus Nordkorea kommen, hatten zum Auftakt gegen Co-Gastgeber Deutschland mit 19:30 verloren.

Österreich enttäuscht gegen Chile

Mitfavorit Norwegen ist derweil schon auf Betriebstemperatur. Der Vize-Weltmeister fertigte nach dem überzeugenden Auftaktsieg gegen Afrikameister Tunesien (34:24) in der Gruppe C auch Außenseiter Saudi-Arabien mit 40:21 (20:10) ab. Bester Werfer der Norweger im Endspielort Herning war Magnus Röd vom deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt mit acht Toren.

Österreich musste zuvor nach dem Auftaktsieg gegen Außenseiter Saudi-Arabien einen herben Dämpfer hinnehmen. Der EM-15. war beim 24:32 (15:14) gegen Chile in der zweiten Halbzeit chancenlos. Erwin Feuchtmann erzielte neun Treffer für die Chilenen, die zum Auftakt gegen Co-Gastgeber Dänemark unter die Räder gekommen waren (16:39).