Home>Handball>Handball-WM>

Handball-WM: Deutschland - Ungarn heute LIVE im TV, Stream, Ticker

Handball-WM>

Handball-WM: Deutschland - Ungarn heute LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutscher WM-Kracher heute live

Nach dem abgesagten Spiel gegen Kap Verde trifft die DHB-Auswahl zum Abschluss der Vorrunde auf Ungarn. Die Partie hat bereits vorentscheidende Bedeutung.
Das Vorrundenspiel des DHB-Teams bei der Handball-WM gegen Kap Verde musste Corona-bedingt abgesagt werden. Trainer Alfred Gislason ist enttäuscht, blickt aber schon auf das Gruppen-Finale gegen Ungarn.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es ist zwar erst die zweite Partie für die deutsche Mannschaft bei der Handball-WM in Ägypten, doch Andreas Wolff bezeichnete das Duell mit den Ungarn bereits als "das wichtigste Spiel des gesamten Turniers".

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn das letzte Vorrundenspiel sei "die Grundlage für einen möglichen Viertelfinaleinzug". (Spielplan & Ergebnisse der Handball WM)

Handball-WM: Sieg wäre erster Schritt Richtung Viertelfinale

Auch wenn vor dem anvisierten Viertelfinale noch drei Hauptrundenspiele warten, liegt die große Bedeutung des Aufeinandertreffens mit dem EM-Neunten auf der Hand. (Handball-WM 2021 vom 13. bis 31. Januar im LIVETICKER)

Denn der EM-Modus will es so, dass alle  Mannschaften die in der Vorrunde erspielten Punkte gegen die weiteren Hauptrunden-Teilnehmer mit in die nächste Turnierphase nehmen. Will das deutsche Team also mit der Maximalausbeute in den Kampf um das angestrebte Viertelfinal-Ticket gehen, muss ein weiterer Sieg her. (Tabellen der Handball-WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Denn Ungarn ist wie Deutschland bereits für die nächste Runde qualifiziert. Wer das Duell gewinnt, geht mit 4:0-Punkten in die Hauptrunde, der Verlierer eben nur mit 2:2-Punken. Das kann in der Sechsergruppe, in der sich nur die besten zwei Teams für das Viertelfinale qualifizieren, schon der entscheidende Nachteil sein. (So läuft die Handball-WM 2021)

Handball-WM 2021: Gislason warnt vor Ungarn

"Es wäre sehr wichtig, diese Punkte zu holen", ist sich auch Bundestrainer Alfred Gislason der Bedeutung des Spiels bewusst. "Das ist natürlich ein Endspiel um die Gruppe."

Auch DHB-Akteur Sebastian Firnhaber zeigte sich bei DHB Spotlight von der Stärke der Ungarn beeindruckt: "Das wird ein harter Fight. Ich glaube, wir sind top vorbereitet und alle heiß."

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Paul Drux ist Ungarn "der erste richtige schwere Gegner. Die haben große körperliche Jungs hinten, wo es körperlich zur Sache geht. Da bin ich gespannt, wie wir das als recht junges Team schaffen."

Vor dem Kracher gegen die Osteuropäer hätte der Bundestrainer gerne das Spiel gegen die Kap Verden genutzt, um einige Dinge auszuprobieren. "Aber ich habe dann versucht, was Positives draus zu machen und die Ungarn-Vorbereitung in zwei Teilen durchgeführt."

Dass eine gute Vorbereitung vonnöten ist, steht für Gislason fest. Ungarn überzeuge vor allem durch seine Kompaktheit und ist "gut im Angriff und Abwehr, dazu sehr schnell in den Gegenstößen." Schwächen sehe er bei dem Gegner kaum, weswegen seine Mannschaft "eine gute Abwehr wie zuletzt" bringen müsse.

Jetzt die Spielewelt von SPORT1 entdecken - hier entlang!

Handball-WM 2021: Groetzi ersetzt verletzten Reichmann

Einige Personalentscheidungen stehen trotz der fehlenden Test-Möglichkeit gegen Kap Verde bereits fest. Der Isländer hatte zum Turnierstart gegen Uruguay (43:14) noch auf Wolff verzichtet, nun lässt er seine Nummer eins von der Leine. "Andi wird mit Jogi Bitter zusammen im Tor stehen", verkündete er am Montag.

FOTOMONTAGE: Bundestrainer Alfred Gislason nominiert fuer die deutsche Handball-Nationalmannschaft. An diesem Montag hat Bundestrainer Alfred Gislason das Aufgebot der deutschen Handball-Nationalmannschaft nominiert. Mit 20 Spielern beginnt am Sonntag, 3. Januar, in Neuss die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft (13. bis 31. Januar in Aegypten). Archivfoto; Trainer Alfred GISLASON (GER), halbe Figur, Halbfigur, deutend, zeigend; Geste, Gestik; Richtung; Handball Laenderspiel EM-Qualifikation der Maenner 1. Spieltag Deutschland (GER) - Bosnien-Herzegowina (BIH) 25:21, in Duesseldorf Deutschland am 05.11.2020 *** FOTOMONTAGE National coach Alfred Gislason nominates for the German national handball team This Monday, national coach Alfred Gislason has nominated the squad of the German national handball team With 20 players begins on Sunday, 3 January, in Neuss the preparation for the world championship 13 to 31 January in Egypt archive photo coach Alfred GISLASON GER , half figure, half figure, pointing, pointing gesture, gesture direction Handball Laenderspiel EM Qualifikation der Maenner 1 Spieltag Germany GER Bosnia Herzegovina BIH 25 21, in Duesseldorf Germany on 05 11 2020
Handball WM 2021: SPORT1 fasst das wichtigste zum Modus & Spielplan zusammen.
Andreas Wolff (Allemagne Germany) HANDBALL : allemagne vs portugal - ehf euro 2020 - classement 5-6 - 25 01 2020 BertrandDelhomme Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL
19.12.20 TVB Stuttgart - THW Kiel Deutschland, Stuttgart, 19.12.2020, Handball, DKB Bundesliga, Saison 2020 2021, TVB Stuttgart - THW Kiel: Johannes Bitter (TVB Stuttgart). *** 19 12 20 TVB Stuttgart THW Kiel Germany, Stuttgart, 19 12 2020, handball, DKB Bundesliga, season 2020 2021, TVB Stuttgart THW Kiel Johannes Bitter TVB Stuttgart
+19
Lego-Liebhaber, Neulinge, Hexer: DHB-Kader für Ägypten

Außerdem werde der für den verletzten Rechtsaußen Tobias Reichmann nachnominierte Patrick Groetzki "mit ziemlicher Sicherheit" gegen Ungarn zum 16er-Kader zählen.

Handball-WM heute: Die Daten zum 2. Spiel des DHB-Team

Spielbeginn: 20.30 Uhr
Spielort: 6th of October Sports Hall (Gizeh, Ägypten)

Handball-WM heute: So können Sie Deutschland - Ungarn LIVE verfolgen:

TV: ZDF
Stream: sportdeutschland.tv, zdfsport.de
Ticker: Deutschland - Ungarn im Handball WM Liveticker auf SPORT1.de und SPORT1 App
Konferenz-Liveticker: Handball WM Liveticker auf Sport1.de und SPORT1 App