Home>Handball>Handball-WM>

Spiele der Handball-WM finden ohne Zuschauer statt

Handball-WM>

Spiele der Handball-WM finden ohne Zuschauer statt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spiele der Handball-WM finden ohne Zuschauer statt

Die Spiele der am Mittwoch beginnenden Handball-WM in Ägypten werden nach deutlicher Kritik nun doch ohne Zuschauer ausgetragen.
Die Handball-WM wird ohne Zuschauer stattfinden
Die Handball-WM wird ohne Zuschauer stattfinden
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Die Spiele der am Mittwoch beginnenden Handball-WM in Ägypten werden nach deutlicher Kritik nun doch ohne Zuschauer ausgetragen. Dies teilten die Organisatoren nach einem Spitzentreffen mit dem Weltverband IHF und der ägyptischen Regierung am Sonntag mit. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor hatten 14 Kapitäne der europäischen Top-Nationen, darunter auch der deutsche Spielführer Uwe Gensheimer, in einem gemeinsamen Brief an den IHF-Präsidenten Hassan Moustafa gefordert, keine Zuschauer zu den WM-Spielen zuzulassen. Man sei "äußerst besorgt über die Corona-Situation", dieses Gefühl habe "aufgrund der jüngsten Eskalation in den europäischen Ländern zugenommen". 

Die IHF hatte noch vor wenigen Tagen bekräftigt, die vier WM-Hallen bis zu 20 Prozent mit Zuschauern zu füllen. Damit wurde die Hallenkapazität etwas reduziert, zuvor war von einer 30-prozentigen Auslastung die Rede gewesen.