Home>Hockey>

Hockey: DHB-Auswahl mit Sieg im Test gegen Südafrika

Hockey>

Hockey: DHB-Auswahl mit Sieg im Test gegen Südafrika

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hockey: DHB-Team bezwingt Südafrika

FHOCKEY-WCUP-GER-RSA
FHOCKEY-WCUP-GER-RSA
© Getty Images

Die deutschen Hockey-Männer haben das erste Länderspiel während des Vorbereitungslehrgangs in Kapstadt gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Bundestrainer Valentin Altenburg setzte sich gegen Gastgeber Südafrika 6:2 (3:0) durch. Oliver Korn, Jonas Gomoll (je 2), Lukas Windfeder und Jan-Philipp Rabente trafen für den Vize-Europameister. Am Samstag und Montag treffen beide Teams erneut aufeinander.

"Die Jungs haben insgesamt ganz gut gespielt", sagte Altenburg: "Das Ergebnis ist für mich eher zweitrangig, es ging mir um die Handlungsziele, die wir uns vorgenommen hatten, und mit deren Erfüllung bin ich zufrieden." Die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB), Olympiasieger 2008 in Peking und 2012 in London, trainiert in Kapstadt bereits für die Sommerspiele in Rio de Janeiro.