Home>Hockey>

Hockey-Testserie in Singapur: DHB-Frauen holen Remis gegen Niederlande

Hockey>

Hockey-Testserie in Singapur: DHB-Frauen holen Remis gegen Niederlande

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DHB-Frauen holen Remis gegen Oranje

Jamilon Mülders war seit 2013 Trainer der DHB-Frauen
Jamilon Mülders war seit 2013 Trainer der DHB-Frauen
© imago

Die deutschen Frauen bleiben bei ihrer vorolympischen Testserie in Singapur ungeschlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders trotzte am Dienstag Olympiasieger und Weltmeister Niederlande ein 0:0 ab.

"Letztlich geht es mir nicht darum, nicht zu verlieren, sondern ich will solche Spiele dann auch gewinnen. Und die Chancen waren heute am Ende da", sagte der Coach: "Deshalb bin ich auch ein wenig sauer. Aber insgesamt ziehen die Mädels super mit."

Zuvor hatte es ein 7:2 und ein 2:2 gegen Südkorea sowie ein 1:1 gegen Vize-Weltmeister Australien gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Donnerstag folgt die zweite Partie gegen Australien, am Freitag ein weiteres Duell mit Oranje.