Home>Hockey>

Hockey: Deutsche Frauen-Nationalmannschaft besiegt China

Hockey>

Hockey: Deutsche Frauen-Nationalmannschaft besiegt China

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DHB-Frauen besiegen Olympiagegner

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft setzt sich beim Vier-Nationen-Turnier gegen China durch. Bundestrainer Jamilon Mülders freut sich über eine Rückkehrerin.
Jamilon Mulders ist seit dem 1. Januar 2013 Bundestrainer
Jamilon Mulders ist seit dem 1. Januar 2013 Bundestrainer
© imago

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die deutschen Hockey-Frauen haben China beim Vier-Nationen-Turnier in Hamburg mit 2:0 (0:0) besiegt und präsentieren sich knapp zwei Monate vor den Olympischen Spielen in Rio weiter in guter Form.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Tore fürs deutsche Team erzielten am Samstagnachmittag Charlotte Stapenhorst und Nike Lorenz per Strafecke.

Nach dem 3:1 gegen Südkorea am Donnerstag hat die Mannschaft von Bundestrainer Jamilon Mülders damit auch das zweite Team aus der eigenen Olympia-Gruppe besiegt und die Tabellenführung übernommen. Das Turnier in der Hansestadt gilt als Generalprobe für die Spiele in Rio de Janeiro.

Mülders sieht seine Mannschaft auf dem richtigen Weg: "Es gibt weitere Schritte, die man erkennen kann – zum Beispiel in der Eckenabwehr. Für uns ist es super, dass Lisa Altenburg wieder mit dabei ist. Das gibt uns noch mehr Variabilität im Spiel."

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Sonntag treffen die DHB-Damen im letzten Spiel auf Argentinien, das seine Spiele ebenfalls beide gewann.