Home>Hockey>

Hockey: Deutschland gewinnt in Südafrika

Hockey>

Hockey: Deutschland gewinnt in Südafrika

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hockey-Frauen schlagen Südafrika

Die deutschen Hockey-Frauen eilen in der Olympia-Vorbereitung von Sieg zu Sieg. In Südafrika geht der erste von drei Tests klar an Deutschland.
Rebecca Grote erzielte ein Tor beim Sieg gegen Südafrika
Rebecca Grote erzielte ein Tor beim Sieg gegen Südafrika
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die deutschen Hockey-Frauen haben in der Olympia-Vorbereitung den nächsten klaren Sieg eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten von drei Länderspielen gegen Gastgeber Südafrika setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Xavier Reckinger in Stellenbosch mit 4:0 (1:0) durch. Zuvor hatte die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) dort zweimal gegen Vizeweltmeister Irland gewonnen (4:0, 4:1).

"Technisch war das schon besser als gegen Irland, aber wir haben schon wieder zu lange gebraucht, um auf die Intensität zu kommen, die wir brauchen", sagte Reckinger: "Wir müssen solche Gegner mit noch klarerem Unterschied bezwingen. Da ist tatsächlich noch ein Weg zu gehen, aber die Zeit ist ja auch da."

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Pia Mertens (5./54.), Rebecca Grote (57./Strafecke) und Lena Micheel (59.) trafen. Am Sonntag (14 Uhr) und am Dienstag (9 Uhr) finden die beiden letzten Testspiele des Olympia-Vorbereitungslehrgangs statt.