Home>Internationaler Fußball>

Misimovic nicht mehr Nationalspieler

Internationaler Fußball>

Misimovic nicht mehr Nationalspieler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Misimovic nicht mehr Nationalspieler

Zvjezdan Misimovic wird nicht mehr für sein Land auflaufen
Zvjezdan Misimovic wird nicht mehr für sein Land auflaufen
© Getty Images

Zvjezdan Misimovic hat seine Karriere als Nationalspieler Bosnien-Herzegowinas offenbar beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der langjährige Nationalspieler verabschiedete sich am Freitag auf seiner Facebook-Seite von den Fans.

Der ehemalige Bundesliga-Profi tritt nach 82 Länderspielen als der Rekordnationalspieler seines Landes ab.

Misimovic debütierte mit 21 Jahren für Bosnien-Herzegowina und erzielte dabei 26 Tore.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien kam er zweimal zum Einsatz, konnte aber nicht überzeugen - sein Team schied bereits in der Vorrunde aus.

Lesen Sie auch

Im Moment läuft der Mittelfeldspieler in der chinesischen Super League für Guizhou Renhe auf.

Der gebürtige Münchner durchlief seine sportliche Ausbildung beim FC Bayern und spielte in Deutschland beim VfL Bochum, dem 1. FC Nürnberg und dem VfL Wolfsburg.

Mit den "Wölfen" gewann er 2009 die Deutsche Meisterschaft.