Home>Internationaler Fußball>

Rodriguez und Hitzfeld geehrt

Internationaler Fußball>

Rodriguez und Hitzfeld geehrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rodriguez und Hitzfeld geehrt

Ricardo Rodriguez debütierte am 7. Oktober 2011 für die Schweizer Nationalmannschaft
© Getty Images

Große Ehre für Ricardo Rodriguez und Ottmar Hitzfeld. Der Abwehrspieler des VfL Wolfsburg wurde zum Schweizer Fußballer des Jahres gewählt, der frühere Nationalcoach Hitzfeld zum Trainer des Jahres.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der 22-jährige Rodriguez setzte sich gegen seinen im Vorjahr ausgezeichneten Teamkollegen Diego Benaglio und Xherdan Shaqiri von Rekordmeister Bayern München durch.

Rodriguez sah die persönliche Ehrung auch als Würdigung der Leistung der Schweizer Nationalmannschaft insgesamt. "Ich bin ein Teil dieser Mannschaft. Allein bin ich nichts, aber ich kann meinen Beitrag leisten, damit wir gemeinsam erfolgreich sind", sagte Rodriguez im Rahmen der Preisverleihung in Sarnen.

Die Eidgenossen scheiterten bei der WM in Brasilien im Achtelfinale am späteren Vizeweltmeister Argentinien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier gibt es alles zum internationalen Fußball