Home>Internationaler Fußball>

Ex-Graz-Präsident trägt Fußfessel

Internationaler Fußball>

Ex-Graz-Präsident trägt Fußfessel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Graz-Präsident trägt Fußfessel

Der ehemalige Präsident des österreichischen Bundesligisten Sturm Graz, Hannes Kartnig, trägt seit Montag eine elektronische Fußfessel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er war wegen eines Finanzvergehens verurteilt worden.

"Ich war um 8 Uhr in der Justizanstalt. Um 8.30 hat man mir die Fußfessel angelegt, dann sind Beamte mit mir nach Hause gefahren und haben sie dort aktiviert", sagte der 62-Jährige, der sich mit aktivierter Fußfessel ablichten ließ, der "Kronen-Zeitung".

Er dürfe sich bis zum 15. Mai 2015 "nur auf 120 Quadratmetern im Haus bewegen. Zum Pool, zum Postkastl oder in den Garten darf ich nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es wird auch regelmäßig Alkoholkontrollen geben, aber ich trink' sowieso nichts", äußerte er.

Lesen Sie auch

Hier gibt es alles zum internationalen Fußball