Home>Internationaler Fußball>

FC Arsenal verliert in englischem Ligapokal gegen FC Southampton

Internationaler Fußball>

FC Arsenal verliert in englischem Ligapokal gegen FC Southampton

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arsenal scheitert ohne Özil

Ohne die Weltmeister Mesut Özil und Per Mertesacker ist der FC Arsenal schon in der dritten Runde des englischen Ligapokals ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gunners verloren ihr Heimspiel gegen den FC Southampton 1:2 (1:2), auch der in die Startelf zurückgekehrte Lukas Podolski konnte die Niederlage nicht verhindern.

Alexis Sanchez (14.) hatte Arsenal in Führung geschossen, Dusan Tadic (20./Foulelfmeter) und Nathaniel Clyne (40. ) sorgten für die Wende.

Ins Achtelfinale eingezogen ist dagegen Robert Huth mit Stoke City.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der in der Liga noch nicht eingesetzte Ex-Nationalspieler kehrte beim 2:1 (1:1)-Auswärtssieg gegen den FC Sunderland in die Startelf zurück.

Stokes Marc Muniesa (31./71.) drehte nach dem frühen Gegentor von Jozy Altidore (16.) die Partie.

Für eine dicke Überraschung sorgte Viertligist Shrewsbury Town, der das zwei Klassen höher spielende Norwich City mit 1:0 (0:0) aus dem Rennen warf.