Home>Internationaler Fußball>

Eckert verteidigt Abschlussbericht

Internationaler Fußball>

Eckert verteidigt Abschlussbericht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eckert verteidigt Abschlussbericht

Der deutsche Richter und Vorsitzende der rechtssprechenden Kammer der FIFA-Ethikkommission, Hans-Joachim Eckert, hat seinen umstrittenen Abschlussbericht zur WM-Vergabe an Russland 2018 und Katar 2022 verteidigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Vieles in meinem Bericht ist Wort für Wort aus dem Garcia-Bericht entnommen", sagte Eckert der "BBC".

Schon kurz nach der Veröffentlichung des Reports am Donnerstag hatte der FIFA-Sonderermittler Michael J. Garcia (USA) Einspruch gegen die Interpretation seiner Untersuchungsergebnisse durch den Münchner Richter angekündigt.

Nach Darstellung des früheren Staatsanwaltes stellt Eckerts Bericht seine Erkenntnisse unvollständig und verfälscht dar.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Von der Reaktion sei er "überrascht, aber nicht schockiert". Trotzdem aller Konfusion kann der Garcia-Bericht für Eckert nicht vollständig veröffentlicht werden: "Ich glaube nicht, dass es möglich ist. Ich muss die Privatsphäre nach europäischem Recht wahren."