Home>Internationaler Fußball>

McCoist bleibt Rangers-Coach

Internationaler Fußball>

McCoist bleibt Rangers-Coach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

McCoist bleibt Rangers-Coach

Ally McCoist sitzt zumindest gegen Livingston auf der Bank
Ally McCoist sitzt zumindest gegen Livingston auf der Bank
© Getty Images

Teammanager Ally McCoist bleibt nach seinem Rücktritt beim schottischen Rekordmeister Glasgow Rangers vorerst doch weiter im Amt. Das berichtete die "BBC" am Mittwoch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der langjährige Rangers-Profi McCoist (52) werde den Zweitligisten demnach zumindest beim Ligaspiel am Samstag gegen den FC Livingston betreuen. Dies sei das Ergebnis einer Sitzung am Mittwoch.

"Ally ist hier und wir freuen uns auf das Spiel am Samstag", wird Sandy Easdale, Vorstandsvorsitzender der Rangers, zitiert. Der Klub hatte am Montag den Rücktritt des Trainers bestätigt. McCoist hatte den Posten beim Traditionsklub nach dem bislang letzten Titelgewinn 2011 übernommen.

Die Rangers waren 2012 nach Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in die vierte Liga zwangsversetzt worden und stiegen seitdem zweimal auf. Derzeit ist der 54-malige Meister mit neun Punkten Rückstand zu Heart of Midlothian aus Edinburgh nur Zweiter der Championship. Zuletzt hatte sich unter den Fans Widerstand gegen McCoist geregt.