Home>Internationaler Fußball>

Abidal beendet Karriere

Internationaler Fußball>

Abidal beendet Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Abidal beendet Karriere

Eric Abidal spielte viele Jahre lang für den FC Barcelona
Eric Abidal spielte viele Jahre lang für den FC Barcelona
© Getty Images

Der ehemalige französische Nationalspieler Eric Abidal hat aus "rein persönlichen Gründen" seine aktive Karriere als Profifußballer beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies sagte der 35 Jahre alte Abwehrspieler von Olympiakos Piräus, der sich einer Lebertransplantation unterziehen musste, auf einer emotionalen Pressekonferenz in Piräus: "Ich bin für jeden Vorschlag offen. Ich bedaure meinen Entschluss nicht. Ich möchte mich erholen, meine Familie genießen und dann über meine Zukunft nachdenken."

Dem 67-maligen Nationalspieler wurde im Frühjahr 2011 ein Tumor in der Leber entfernt.

Im Mai 2012 unterzog sich Abidal einer Lebertransplantation.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem FC Barcelona gewann der Linksfuß zwischen 2007 und 2013 14 Titel, darunter 2009 und 2011 die Champions League.