Home>Internationaler Fußball>

Zwanziger fordert Veröffentlichung

Internationaler Fußball>

Zwanziger fordert Veröffentlichung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zwanziger fordert Veröffentlichung

Theo Zwanziger war von 2006 bis 2012 DFB-Präsident
Theo Zwanziger war von 2006 bis 2012 DFB-Präsident
© Getty Images

Das deutsche FIFA-Exko-Mitglied Theo Zwanziger hofft auf eine Veröffentlichung des brisanten Garcia-Berichts noch vor dem FIFA-Kongress im Mai 2015.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ethikrichter Hans-Joachim Eckert habe nun "den Schlüssel in der Hand", sagte der ehemalige DFB-Präsident der "Sport Bild": "Entscheidend ist, dass er die Ermittlungen gegen Verdächtige, die gegen den FIFA-Ethikkodex verstoßen haben sollen, intensiv vorantreibt, damit die Verfahren schnellstens abgeschlossen werden und der Garcia-Bericht veröffentlicht werden kann."

Anträge für den Kongress, etwa auf Entzug der WM, müssen bis März gestellt werden.

"Sportpolitische Entscheidungen des Exekutivkomitees und des FIFA-Kongresses sind erst möglich, wenn Transparenz auch für die Öffentlichkeit herrscht", sagte Zwanziger über den Bericht, der die Vergabe der WM 2018 nach Russland und 2022 nach Katar untersucht hat.