Home>Internationaler Fußball>

FIFA: Niederländer Michael van Praag fordert Joseph S. Blatter heraus

Internationaler Fußball>

FIFA: Niederländer Michael van Praag fordert Joseph S. Blatter heraus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Van Praag tritt gegen Blatter an

Der Niederländer Michael van Praag fordert Joseph S. Blatter heraus
Der Niederländer Michael van Praag fordert Joseph S. Blatter heraus
© Getty Images

Der Niederländer Michael van Praag wird bei der Wahl zum Präsidenten des Weltverbandes FIFA gegen Joseph S. Blatter antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 67-Jahre alte Präsident des niederländischen Verbandes KNVB kündigte an, am Dienstag seine Bewerbung mit den nötigen Unterstützungsschreiben weiterer fünf Landesverbände an die FIFA zu senden.

"Ich habe gehofft, dass sich aus Kreisen der UEFA noch weitere seriöse Kandidaten zur Wahl stellen, um bei der FIFA aufzuräumen und die Organisation zu normalisieren. Doch das ist leider nicht passiert", so van Praag.

Er sehe weit und breit keinen Kandidaten, der klar Schiff machen wolle bei der FIFA. Folglich habe er sich zur Kandidatur entschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bisher hatten FIFA-Vizepräsident Prinz Ali Bin al-Hussein aus Jordanien, der ehemalige stellvertretende Generalsekretär der FIFA, Jerome Champagne, sowie David Ginola (Ex-Weltstar aus Frankreich) und der niederländische Spielerberater Mino Raiola ihre ernsthafte Absicht erklärt, am 29. Mai gegen Blatter anzutreten.