Home>Internationaler Fußball>

Afrika-Cup-Sperre und Geldstrafe für Marokko

Internationaler Fußball>

Afrika-Cup-Sperre und Geldstrafe für Marokko

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zwei Afrika-Cups ohne Marokko

Medhi Benatia will mit Marokko die Gruppenphase bei der WM überstehen
Medhi Benatia will mit Marokko die Gruppenphase bei der WM überstehen
© Getty Images

Als Folge der Verweigerung, den Afrika-Cup 2015 auszurichten, ist Marokko von den Turnieren 2017 und 2019 ausgeschlossen und zudem mit einer Geldstrafe von umgerechnet rund 883.000 Euro belegt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Außerdem muss der marokkanische Fußball-Verband acht Millionen Euro Entschädigung zahlen.

Das beschloss die Afrikanische Fußball-Konföderation CAF am Freitag.

Marokko hatte aufgrund der Ebola-Epidemie wiederholt beim CAF um die Verschiebung des Wettbewerbs um ein Jahr auf 2016 gebeten und dies mit höherer Gewalt begründet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies sah der CAF nicht als gegeben an.

Lesen Sie auch

Mitte November vergangenen Jahres war Marokko schließlich das Turnier entzogen worden.

Ersatz-Ausrichter der bis Sonntag laufenden Endrunde wurde Äquatorialguinea.