Home>Internationaler Fußball>

Die Elfenbeinküste trifft im Finale des Afrika Cups auf Ghana

Internationaler Fußball>

Die Elfenbeinküste trifft im Finale des Afrika Cups auf Ghana

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Elfenbeinküste fordert Ghana im Finale

Serge Wilfried Kanon steht mit der Elfenbeinküste im Finale des Afrika Cups 2015
Serge Wilfried Kanon steht mit der Elfenbeinküste im Finale des Afrika Cups 2015
© Getty Images

Nach dem Skandal-Halbfinale beim Afrika-Cup treffen die Elfenbeinküste und Ghana im Finale der Titelkämpfe aufeinander.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während des Halbfinals zwischen Gastgeber Äquatorialguinea und Ghana, mit dem Augsburger Bundesliga-Profi Rahman Baba, wurden vor wenigen Tagen 36 Zuschauer verletzt. Das gab der afrikanische Fußball-Kontinentalverband CAF am Freitag einen Tag nach den Ausschreitungen in Malabo bekannt.

In der Schlussphase des Spiels am Donnerstag hatten sich ghanaische Fans in den Innenraum geflüchtet, nachdem sie unentwegt von Anhängern der Heimmannschaft mit Flaschen und anderen Gegenständen beworfen worden waren.

Die Polizei setzte Tränengas und Schlagstöcke ein, um die Tribünen zu räumen. Nach einer mehr als 30-minütigen Unterbrechung pfiff der Unparteiische das Spiel vor mittlerweile fast leeren Rängen wieder an, während vor den Toren der Arena der Ausnahmezustand herrschte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach vielen Unterbrechungen und Ausschreitungen konnte das Spiel am Ende doch noch beendet werden. Ghana setzte sich klar mit 3:0 durch.

Die Elfenbeinküste, mit dem Bundesliga Solomon Kalou (Hertha BSC) hatte sich schon zuvor durch einen 3:1-Sieg gegen den Kongo das Finalticket gesichert.

SPORT1 begleitet die das Finale des Afrika-Cup im LIVETICKER auf SPORT1.de. Zudem halten Sie die LIVESCORES immer auf dem Laufenden.