Home>Internationaler Fußball>

Referee Rajindraparsad Seechurn nach strittiger Leistung gesperrt

Internationaler Fußball>

Referee Rajindraparsad Seechurn nach strittiger Leistung gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

CAF sperrt Schiedsrichter

Rajindraparsad Seechurn beim Afrika Cup
Rajindraparsad Seechurn beim Afrika Cup
© Getty Images

Der afrikanische Fußballverband CAF hat Schiedsrichter Rajindraparsad Seechurn (Mauritius) nach seiner umstrittenen Leistung im Afrika-Cup-Viertelfinale zwischen Tunesien und Gastgeber Äquatorialguinea für sechs Monate gesperrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Unparteiische hatte Äquatorialguinea beim Stand von 0:1 in der Nachspielzeit einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, am Ende siegte das Team noch 2:1 nach Verlängerung.

Zudem wurde Seechurn aus dem Kreis der afrikanischen Auswahl-Schiedsrichter gestrichen.

Außerdem wurde der tunesische Verband mit einer Geldstrafe von 50.000 Dollar (43.000 Euro) belegt, weil sich Spieler und Offizielle während der Partie "unakzeptabel und aggressiv" verhalten hatten.