Home>Internationaler Fußball>

Drittligist Dalkurd FF fast im abgestürzten Germanwings-Flieger

Internationaler Fußball>

Drittligist Dalkurd FF fast im abgestürzten Germanwings-Flieger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwedisches Team entgeht Flugunglück

138002805.Crop.jpg
© Getty Images

Eine spontane Änderung der Reisepläne hat schwedischen Fußballern das Leben gerettet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Drittligist Dalkurd FF hatte bereits Tickets für den später abgestürzten Germanwings-Flug, der kurz nach dem Start in den französischen Alpen vom Radar verschwand. Doch kurzfristig änderte die Reisegruppe nach einem Besuch in Katalonien die Reisepläne und stiegen auf Flugzeuge um, die über Zürich und München zurück nach Schweden flogen.

"Wir hätten eigentlich an Bord dieses Flugzeugs sein sollen", sagte Sportdirektor Adil Kizil der schwedischen Zeitung Aftonbladet, "es gab vier Flugzeuge, die etwa zur gleichen Zeit abhoben und nördlich die Alpen überquerten. In drei von ihnen saßen Spieler von uns. Man kann sagen, dass wir sehr, sehr viel Glück hatten."

Beim Absturz des Flugzeugs, das von Barcelona nach Düsseldorf unterwegs war, starben nach ersten Angaben 150 Menschen, 67 sollen deutsche Staatsbürger sein.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN