Home>Internationaler Fußball>

Wayne Rooney geht bei Boxkampf gegen Phillip Bardsley K.o.

Internationaler Fußball>

Wayne Rooney geht bei Boxkampf gegen Phillip Bardsley K.o.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rooney geht in Küchenkampf K.o.

Wayne Rooney ging nach einer harten Rechten zu Boden
Wayne Rooney ging nach einer harten Rechten zu Boden
© Getty Images

Der Sohn eines Boxers zu sein, schützt nicht davor selbst K.o. zu gehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das musste nun Wayne Rooney schmerzhaft erfahren.

Der Stürmerstar von Manchester United lieferte sich mit Phil Bardsley von Stoke City einen Boxkampf in einer Küche. Ein Video des Fights veröffentlichte die englische Zeitung "The Sun".

Im Spiel gegen Tottenham (JETZT im LIVETICKER) traf Rooney in der 34. Minute zum zwischenzeitlichen 3:0 und jubelte selbstironisch: Rooney teilte ein paar Boxschläge in die Luft aus und ließ sich anschließend auf den Boden fallen. Damit spielte der Stürmer auf das im Internet verbreitetes Box-Video an, in dem der Nationalspieler ausgeknockt wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu Beginn des Küchenkampfes hält Rooney, dessen Vater Thomas Wayne Rooney Preisboxer war, noch gut mit. Doch Bardsley kann allen Angriffen des englischen Nationalspielers geschickt ausweichen.

Lesen Sie auch

Dann holt Stokes Außenverteidiger Bardsley aus und streckt Rooney mit einem krachenden rechten Haken nieder. Der 29-Jährige liegt danach regungslos auf dem Küchenboden.

Von wann das Video stammt und ob Rooney medizinisch betreut werden musste, geht aus dem Handyvideo nicht hervor.