Home>Internationaler Fußball>

Diego Maradona erhält Privataudienz bei Papst Franziskus

Internationaler Fußball>

Diego Maradona erhält Privataudienz bei Papst Franziskus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Maradona erhält Audienz beim Papst

Papst Franziskus empfängt Argentiniens Fußball-Legende Diego Armando Maradona in seinem Gästehaus. Anlass ist eine Bildungsinitiative für Kinder und Jugendliche.
Interreligious Match For Peace
Interreligious Match For Peace
© Getty Images

Argentiniens Fußball-Legende Diego Armando Maradona hat am Donnerstag eine Audienz bei Papst Franziskus erhalten. Maradona wurde im Gästehaus Santa Marta im Vatikan empfangen, wo der Papst mit anderen Kardinälen wohnt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Privataudienz fand im Rahmen einer Bildungsinitiative für Kinder und Jugendliche aus Lateinamerika statt, die von Neymar, Lionel Messi (beide FC Barcelona) und weiteren Fußballstars unterstützt wird.

Die "Scholas Occurentes" wurde in Argentinien auf Betreiben des heutigen Papstes und damaligen Erzbischofs von Buenos Aires gegründet. Am Dienstag gab die Organisation eine auf fünf Jahre angelegte Kooperation mit dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen Unicef bekannt.