Home>Internationaler Fußball>

Juan Arango nach Beißattacke für zwei Spiele gesperrt

Internationaler Fußball>

Juan Arango nach Beißattacke für zwei Spiele gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arango nach Beißattacke gesperrt

Der mexikanische Fußballverband sperrt den ehemaligen Gladbacher für seine Attacke gegen Jesus Zavala. Bereits unmittelbar nach dem Spiel hatte Arango Reue gezeigt.
PLATZ 4 - JUAN ARANGO (CLUB TIJUANA)
PLATZ 4 - JUAN ARANGO (CLUB TIJUANA)
© Getty Images

Gladbachs ehemaliger Profi Juan Arango ist für seine Beißattacke vom mexikanischen Fußball-Verband nachträglich für zwei Spiele gesperrt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte bei der 3:4-Niederlage seines Klubs Tijuana in der höchsten mexikanischen Liga gegen Monterrey seinen Gegenspieler Jesus Zavala kurz vor Spielende in die Schulter gebissen.

Obwohl dieser dem Schiedsrichter die Abdrücke der Arango-Zähne an seiner Schulter gezeigt hatte, wurde das Vergehen während der Partie nicht geahndet. Am Montag fällte dann die Disziplinarkommission des Verbandes ihr Urteil.

Mit einer Sperre von zwei Spielen scheint Arango dabei noch glimpflich davongekommen zu sein. Uruguays Nationalspieler Luis Suarez, mittlerweile in Diensten des FC Barcelona, war bei der WM in Brasilien nach einer Beißattacke gegen die italienischen Verteidiger Giorgio Chiellini nachträglich für vier Monate aus dem Verkehr gezogen worden. Der Angreifer galt allerdings als Wiederholungstäter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem Ex-Borussen Arango war seine Tätlichkeit hinterher ziemlich peinlich. "Ich habe etwas getan, das ich nie hätte tun dürfen. Das negative Verhalten passt gar nicht zu mir. Leider ist es mir passiert, weil ich einen heißen Kopf bekommen habe. Nach dem Spiel habe ich mich bei Zavala entschuldigt und wir haben Trikots getauscht", sagte Arango.