Home>Internationaler Fußball>

Nicki Bille Nielsen für Armbiss zu Bewährungsstrafe verurteilt

Internationaler Fußball>

Nicki Bille Nielsen für Armbiss zu Bewährungsstrafe verurteilt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nielsen für Armbiss verurteilt

FBL-FRA-LIGUE1-LORIENT-EVIAN-FRIENDLY
FBL-FRA-LIGUE1-LORIENT-EVIAN-FRIENDLY
© Getty Images

Der dreimalige dänische Nationalspieler Nicki Bille Nielsen muss nach einem kapitalen Aussetzer in einer durchzechten Nacht eine Bewährungsstrafe von 60 Tagen verbüßen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27-Jährige, der beim abstiegsbedrohten französischen Erstligisten FC Evian TG unter Vertrag steht, hatte im April vergangenen Jahres in Kopenhagen randaliert und ein Fahrrad sowie eine Parkuhr umgetreten. Bei seiner Verhaftung widersetzte sich Nielsen, der zudem 80 Tage gemeinnützige Arbeit leisten muss, und biss einer Polizistin in den Arm. Das berichten dänische Medien.

Nielsen war bereits in der Vergangenheit negativ aufgefallen. 2009 war er in einen Verkehrsdelikt involviert, 2013 beteiligte er sich an einer Kneipenschlägerei.