Home>Internationaler Fußball>

Transfermarkt: Jackson Martinez vom FC Porto zum AC Mailand in die Serie A

Internationaler Fußball>

Transfermarkt: Jackson Martinez vom FC Porto zum AC Mailand in die Serie A

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Milan schnappt sich Bayern-Schreck

FC Porto v FC Bayern Muenchen - UEFA Champions League Quarter Final: First Leg
FC Porto v FC Bayern Muenchen - UEFA Champions League Quarter Final: First Leg
© Getty Images

Der AC Mailand will nach einer enttäuschenden Saison mit Platz 10 in der Serie A künftig wieder an seine glorreiche Vergangenheit anknüpfen. Dafür plant Präsident Silvio Berlusconi nach eigener Aussage, dem neuen Trainer Sinisa Mihajlovic ein "Meisterteam" zusammenstellen - und macht mit Jackson Martinez vom FC Porto einen vielversprechenden Anfang.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind kurz davor, die Verhandlungen mit Jackson Martinez abzuschließen", sagte Berlusconi, während Portos Präsident den Wechsel sogar schon als perfekt vermeldet. "Jackson wird bei Milan spielen", erklärte Pinto da Costa. Zuvor geht es für den Stürmer mit Kolumbien noch um die Copa America.

Im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Bayern hatte Jackson Martinez im Hinspiel den 3:1-Endstand für Porto erzielt und war auch bei der 6:1-Gala der Münchner im Rückspiel Portos Torschütze.

35 Millionen Euro soll der 28-Jährige kosten, bei Milan erhält er wohl einen Vierjahresvertrag mit einem Jahresgehalt von vier Millionen Euro, eine weitere Million pro Jahr könnte er durch Bonuszahlungen noch hinzuverdienen.