Home>Internationaler Fußball>

UEFA-Gipfel: DFB-Präsident Wolfgang Niersbach ohne hohe Erwartungen

Internationaler Fußball>

UEFA-Gipfel: DFB-Präsident Wolfgang Niersbach ohne hohe Erwartungen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Niersbach skeptisch vor UEFA-Gipfel

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat "keine zu hohen Erwartungen" an den UEFA-Gipfel in Berlin. Nach der Wiederwahl von Sepp Blatter blickt Niersbach pessimistisch in die Zukunft.
Wolfgang Niersbach erhofft sich im Fall Valcke Aufklärung
Wolfgang Niersbach erhofft sich im Fall Valcke Aufklärung
© Getty Images

Wolfgang Niersbach hat "keine zu hohen Erwartungen" an den möglichen Krisengipfel der Europäischen Fußball-Union (UEFA) am kommenden Wochenende in Berlin. "Denn die Fakten sind geschaffen", sagte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Wiederwahl von FIFA-Präsident Joseph S. Blatter entgegen des Widerstands vieler Europäer wollen die UEFA-Verbände am Rande des Champions-League-Finales zusammenkommen, um über die weitere Strategie zu beraten.

Mit einer einheitlich auftretenden UEFA ist aber auch dann nicht zu rechnen. Dass ein WM-Boykott oder gar ein Austritt aus der FIFA beschlossen wird, ist so gut wie ausgeschlossen.