Home>Internationaler Fußball>

US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann zum Skandal bei der FIFA

Internationaler Fußball>

US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann zum Skandal bei der FIFA

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klinsmann glaubt an weitere Enthüllungen

Jürgen Klinsmann war von 2004 bis 2006 Bundestrainer
Jürgen Klinsmann war von 2004 bis 2006 Bundestrainer
© Getty Images

US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann befürchtet im FIFA-Skandal weitere erschütternden Enthüllungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Eines weiß ich ganz sicher: Wenn die amerikanischen Behörden eine Beweislage haben, dann ziehen sie das durch, dann wird noch einiges kommen", sagte der frühere Bundestrainer am Dienstag in Köln zur tiefen Krise im Fußball-Weltverband.

"Die ganze Welt wünscht sich, dass bei der FIFA sauber gemacht wird, und dass die, die nachkommen, es nachhaltig anders machen", sagte Klinsmann: "Aus amerikanischer Sicht ist eine Tatsache sehr wichtig: Was unsere Justizbehörden machen, ist komplett losgelöst von dem, was wir machen. Wir haben überhaupt keine Informationen darüber, was bei der CONCACAF (Kontinentalverband für Nord- und Zentralamerika sowie die Karibik, d. Red.) passiert."

Im kommenden Monat beginnt der Gold Cup des Dachverbands, "und die Führungsriege ist quasi aufgelöst", sagte Klinsmann: "Wir waren genau so geschockt wie der Rest der Welt."