Home>Internationaler Fußball>

Fidschi feiert 38:0-Rekordsieg gegen Mikronesien

Internationaler Fußball>

Fidschi feiert 38:0-Rekordsieg gegen Mikronesien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fidschi feiert 38:0-Rekordsieg

Die Fidschis verbuchen gegen Fußballzwerg Mikronesien den höchsten Länderspielsieg der Geschichte. Trotzdem kann die Demontage nicht als Weltrekord anerkannt werden.
Die Fidschi-Inseln zerlegten Mikronesien
Die Fidschi-Inseln zerlegten Mikronesien
© Getty Images

Die U23-Nationalmannschaft Fidschis hat in der Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro 2016 einen 38:0 (21:0)-Rekordsieg gegen Mikronesien gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zehnfacher Torschütze war Antonio Tuivuna. Der Inselstaat Mikronesien war zwei Tage zuvor bereits 0:30 gegen Tahiti unterlegen.

Der Erfolg Fidschis bedeutete den höchsten Länderspielsieg im internationalen Fußball, allerdings kann er nicht als Weltrekord anerkannt werden, weil es sich um U23-Teams gehandelt hatte. Die Bestmarke hält somit weiterhin Australien mit dem 31:0 gegen Amerikanisch-Samoa in der WM-Qualifikation im Jahr 2001.