Home>Internationaler Fußball>

Robin van Persie wechselt von Manchester United zu Fenerbahce

Internationaler Fußball>

Robin van Persie wechselt von Manchester United zu Fenerbahce

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Van Persie wechselt zu Fenerbahce

Der Präsident des türkischen Klubs vermeldet eine Einigung mit dem Niederländer und Manchester United. Schon am Sonntag wird der Stürmer in Istanbul erwartet.
Manchester United v Burnley - Premier League
Manchester United v Burnley - Premier League
© Getty Images

Der Transfer des niederländischen Nationalspielers Robin van Persie vom englischen Rekordmeister Manchester United zum türkischen Spitzenklub Fenerbahce Istanbul ist perfekt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Transfer ist abgeschlossen. Wir haben sehr hart dafür gearbeitet. Wir erhielten fünf Faxe, haben sechs gesendet. Schließlich war es fertig", wird Fenerbahce-Präsident Aziz Yildirim in türkischen Medien zitiert.

Der 31-jährige van Persie wird am Sonntagabend in Istanbul erwartet. Laut Medienberichten soll die Ablösesumme für den Torjäger, dessen Vertrag in Manchester noch bis Juni 2016 lief, 4,7 Millionen Euro betragen.

Fenerbahce hatte zu Beginn der Woche bereits den portugiesischen Nationalspieler Nani von ManUnited für sechs Millionen Euro bis 2018 unter Vertrag genommen. Nani war zuletzt an Sporting Lissabon ausgeliehen.