Home>Internationaler Fußball>

Super-Samstag auf SPORT1

Internationaler Fußball>

Super-Samstag auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gigantenduelle live auf SPORT1

FBL-EUR-C1-JUVENTUS-BORUSSIA
FBL-EUR-C1-JUVENTUS-BORUSSIA
© Getty Images

Um die Wartezeit auf die neue Saison zu verkürzen, rollt bei SPORT1 auch im Sommer der Ball. Am Samstag gibt es dabei mit dem International Champions Cup und weiteren Testspielen Spitzenfußball satt - alles LIVE im TV auf SPORT1. Mit dabei ist auch Bastian Schweinsteiger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Los geht es aber mit dem Mailänder Derby zwischen dem AC und Inter Mailand. Beide Teams sind derzeit auf Asien Tour und treffen sich im chinesischen Shenzhen zum Duell.

Im Champions League Halbfinale 2003 trafen die Beiden ebenfalls aufeinander. Damals setzten sich Andriy Shevchenko und der AC Mailand durch.

Beide Teams blieben in der abgelaufenen Serie A-Saison hinter den Erwartungen zurück. Inter landete nur auf Rang acht, der AC wurde sogar nur Zehnter. Schon in der Vorbereitung sind beide Teams daher auf Wiedergutmachung aus. SPORT 1 überträgt die Partie am Samstag ab 13.55 Uhr LIVE im TV im LIVESTEAM auf SPORT1.de und in der SPORT1 App. Doch das ist nicht das einzige Highlight an diesem Samstag.

{ "placeholderType": "MREC" }

um 19 Uhr kommt es zur Neuauflage des Champions League Achtelfinals der Saison 2014/2015. Borussia Dortmund testet im Trainingslager in Bad Ragaz gegen Juventus Turin. Die Borussia will Revanche für das verlorene Achtelfinale in der Königsklasse. Vor allem im Rückspiel waren die Dortmunder damals zu Hause ohne Chance gegen die alte Dame aus Turin.

Beim BVB erinnert man sich da lieber an das legendäre Champions League Finale 1997. Damals schlug die Borussia Juventus Turin im Münchner Olympia Stadion mit 3:1 und setzte sich Europas Krone auf. Ob Dortmund auch das Testspiel am Samstag gewinnen kann, wird sich zeigen. SPORT1 überträgt ab 19 Uhr LIVE im TV im LIVESTEAM auf SPORT1.de und in der SPORT1 App. Drei Stunden später folgt schon das nächste Gigantenduell.

In den USA wartet der FC Barcelona um Superstar Lionel Messi auf den englischen Rekordmeister.

Denn auch Bastian Schweinsteiger ist mit Manchester United gerade in den USA. Er kann sich auf das Duell mit Barcelona freuen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Legendär sind die beiden Champions League Endspiele 2009 und 2011 zwischen beiden Clubs. Beide Male setze sich Barca durch. Nun will Manchester United zumindest das Testspiel am Samstag gegen die Katalanen gewinnen. (ab 22 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTEAM auf SPORT1.de und in der SPORT1 App).

Um kurz vor Mitternacht können sich die SPORT1 Zuschauer dann auf einen weiteren Superstar freuen. Zlatan Ibrahimovic wartet mit PSG auf Eden Hazard und den FC Chelsea. Beide Teams trafen schon im Champions League Achtelfinale 2015 aufeinander.

Ein Kopfballtor von Thiago Silva entschied die dramatische Partie zu Gunsten von Paris. Ob es am Samstag auch so spannend wird? (ab 23.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTEAM auf SPORT1.de und in der SPORT1 App).