Home>Internationaler Fußball>

Jürgen Klinsmann siegt mit den USA im Testspiel gegen Peru

Internationaler Fußball>

Jürgen Klinsmann siegt mit den USA im Testspiel gegen Peru

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klinsmanns USA schlagen Peru

Im Testspiel in Washington setzen sich die USA nach einem Rückstand noch gegen die Südamerikaner durch. Torjäger Jozy Altidore wird wieder mal zum Matchwinner.
Jürgen Klinsmann (r.) siegt mit den USA gegen Peru
Jürgen Klinsmann (r.) siegt mit den USA gegen Peru
© Getty Images

Jürgen Klinsmanns US-Boys haben nach einem Krafktakt in Halbzeit zwei das Länderspiel gegen Peru doch noch gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Amerikaner lagen im RFK Stadium nach 20 Minuten durch einen Treffer von Daniel Chavez 0:1 zurück, doch Torjäger Jozy Altidore drehte die Partie mit zwei Treffern binnen zehn Minuten für die Gastgeber.

Altidore traf vor knapp 30.000 Zuschauern in Washington in der 59. Minute im Nachsetzen, nachdem Perus Keeper Pedro Gallese dessen Foulelfmeter zuvor pariert hatte.

In der 68. Minute traf Altidore zum Endstand und sorgte damit für einen geglückten Test für das Playoff-Spiel um die Teilnahme am Confederation Cup 2017 in Russland.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am 10. Oktober treffen die USA im Rose Bowl Stadium im kalifornischen Pasadena auf den aktuellen Gold-Cup-Gewinner Mexiko. Der Sieger wird in zwei Jahren am Vorbereitungsturnier für die WM 2018 in Russland teilnehmen.

Ihren letzten Test bestreiten die Amerikaner am kommenden Dienstag in Foxborough in Massachusetts gegen Brasilien.