Home>Internationaler Fußball>

Schweizer Fußball: Pro Tor 500 Franken für Flüchtlinge

Internationaler Fußball>

Schweizer Fußball: Pro Tor 500 Franken für Flüchtlinge

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweizer Fußball hilft Flüchtlingen

Jedes Tor in der Schweiz bringt Flüchtlingen 500 Franken
Jedes Tor in der Schweiz bringt Flüchtlingen 500 Franken
© Getty Images

Die Schweizer Fußball Liga SFL führt am kommenden Spieltag eine Torspende für Flüchtlinge ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für jeden Treffer in der ersten und zweiten Liga stellt die SFL 500 Schweizer Franken (455 Euro) für die Flüchtlingshilfe zur Verfügung.

"In der vergangenen Saison waren in unseren Ligen Spieler aus rund 50 Nationen vertreten. Unsere Klubs wissen aus ihrem Alltag um die Bedeutung von Integration und Solidarität", sagte Verbandspräsident Heinrich Schifferle am Freitag.

Wenn die Torspende bereits am vergangenen Spieltag eingeführt worden wäre, hätte die SFL für die 13 Tore der ersten und 19 der zweiten Liga insgesamt 14.500 Franken, umgerechnet rund 13.200 Euro, gespendet.