Home>Internationaler Fußball>

Bruder von Lionel Messi wegen illegalen Waffenbesitzes festgenommen

Internationaler Fußball>

Bruder von Lionel Messi wegen illegalen Waffenbesitzes festgenommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messis Bruder festgenommen

Der ältere Bruder von Barca-Superstar Lionel Messi wird für ein Vergehen festgenommen, wegen dem er schon einmal Ärger hatte. Es kommt zur Auseinandersetzung mit Polizisten.
Matias Messi (r.) ist der ältere Bruder von Barca-Superstar Lionel Messi
Matias Messi (r.) ist der ältere Bruder von Barca-Superstar Lionel Messi
© Getty Images

Der ältere Bruder von Lionel Messi ist in Argentinien wegen illegalen Waffenbesitzes vorübergehend festgenommen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei einer Verkehrskontrolle verweigerte Matias Messi (32) zunächst die Herausgabe seiner Papiere, wenig später entdeckten die Beamten im Handschuhfach eine nicht angemeldete Waffe.

Das bestätigte die Staatsanwaltschaft in Rosario.

Zwischen Matias Messi und den Polizisten sei es daraufhin zu einer Auseinandersetzung gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Bruder des viermaligen Weltfußballers wurde leicht im Gesicht verletzt, einer der Polizisten am Fuß, ein weiterer am Knie.

Schon 2008 war Matias Messi einmal wegen illegalen Waffenbesitzes festgenommen worden.