Home>Internationaler Fußball>

FIFA: Chung Mong-Joon verzichtet auf Kandidatur als Präsident

Internationaler Fußball>

FIFA: Chung Mong-Joon verzichtet auf Kandidatur als Präsident

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FIFA: Chung verzichtet auf Kandidatur

Der Südkoreaner wird nicht zur Wahl des FIFA-Präsidenten antreten. Zuvor scheitert der 64-Jährige vor Gericht mit seinem Einspruch gegen die Sperre durch die Ethikkommission.
Chung Mong-Joon wurde für sechs Jahre gesperrt
Chung Mong-Joon wurde für sechs Jahre gesperrt
© Getty Images

Der ehemalige FIFA-Vizepräsident Chung Mong-Joon hat am Montag offiziell auf eine Kandidatur um die Spitze des Weltverbands verzichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Südkoreaner war erst in der vergangenen Woche vor einem Gericht in Zürich mit seinem Antrag zur Aufhebung seiner sechsjährigen Sperre durch die FIFA-Ethikkommission gescheitert.

Wie die FIFA mitteilte, habe das Gericht keine Hinweise auf eine fehlerhafte Durchführung der Sanktionen gegen ihn gefunden.

Die Ethikkommission hatte den Auto-Milliardär wegen Verstößen im Rahmen der WM-Vergaben 2018 (an Russland) und 2022 (Katar) verurteilt.