Home>Internationaler Fußball>

Juan Carlos Osorio ist neuer Fußball-Nationaltrainer in Mexiko

Internationaler Fußball>

Juan Carlos Osorio ist neuer Fußball-Nationaltrainer in Mexiko

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Osorio neuer Trainer von Mexiko

Sao Paulo v Santos - Brasileirao Series A 2015
Sao Paulo v Santos - Brasileirao Series A 2015
© Getty Images

Der Kolumbianer Juan Carlos Osorio ist als neuer Fußball-Nationaltrainer Mexikos vorgestellt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 54-Jährige, der zuvor seinen Vertrag beim brasilianischen Traditionsklub FC Sao Paulo vorzeitig aufgelöst hatte, soll "El Tri" zur WM-Endrunde 2018 in Russland führen. "Mexiko ist eine Fußballnation und hat eine tolle Mannschaft. Wir werden alles geben, um unser großes Ziel zu erreichen", sagte Osorio.

Osorio beerbt den Brasilianer Ricardo Ferretti, der die Mexikaner interimsmäßig betreut hatte. Ferretti war auf den zuvor entlassenen Miguel Herrera gefolgt, der gegen einen Journalisten handgreiflich geworden war.

In Mexiko war zwischenzeitlich auch der ehemalige Dortmund-Coach Jürgen Klopp als neuer Nationaltrainer gehandelt worden. Klopp hat inzwischen beim FC Liverpool in der Premier League angeheuert.