Home>Internationaler Fußball>

Carlo Ancelotti hält Cristiano Ronaldo für professionellsten Spieler

Internationaler Fußball>

Carlo Ancelotti hält Cristiano Ronaldo für professionellsten Spieler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ancelotti adelt Profi Ronaldo

Carlo Ancelotti schwärmt von Cristiano Ronaldo in den höchsten Tönen. Außerdem berichtet der Italiener von extremen Trainingsmethoden, die der Weltfußballer anwendet.
Cristiano Ronaldo und Carlo Ancelotti
Cristiano Ronaldo und Carlo Ancelotti
© Getty Images

Der ehemalige Trainer von Real Madrid, Carlo Ancelotti, hat Cristiano Ronaldo mit bewundernden Worten geadelt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Exklusiver Filmausschnitt: Ronaldo als Junge
00:19
Exklusiver Filmausschnitt: Ronaldo als Junge

"Er ist wahrlich der professionellste Spieler, mit dem ich je zusammen gearbeitet habe", sagte der Italiener der Daily Mail: "Ich habe seinen neuen Film gesehen und er war gut, aber er hat nicht gezeigt, wie professionell er ist."

Zudem berichtete Ancelotti von extremen Trainingsmethoden des Weltfußballers. "Wir sind manchmal von Spielen in Europa zurückgekehrt, und obwohl es schon drei Uhr am Morgen war, war Ronaldo der Spieler, der nicht sofort heimgegangen ist. Stattdessen hat er zur Regeneration ein Eisbad auf dem Trainingsgelände genommen", ergänzte der derzeit vereinslose Coach.

Ronaldo spielte zwei Jahre unter Ancelotti bei den Königlichen. Am Ende der Saison 2014/15 ersetze Rafael Benitez Ancelotti als Trainer.