Home>Internationaler Fußball>

Italiener überlebt Heysel-Katastrophe und Anschläge von Paris

Internationaler Fußball>

Italiener überlebt Heysel-Katastrophe und Anschläge von Paris

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Italiener hat besonderen Schutzengel

Ein Überlebender der Stadionkatastrophe von Heysel übersteht nun den Anschlag auf die Pariser Konzerthalle Bataclan nahezu unbeschadet. Seine Schwester glaubt, eine Erklärung zu haben.
Anschläge von Paris
Anschläge von Paris
© Getty Images

Der Italiener Massimiliano Natalucci hat offenbar einen ganz besonderen Schutzengel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 45-Jährige hat nach Angaben seiner Familie vor 30 Jahren die Heysel-Katastrophe überlebt und nun auch den Anschlag auf die Pariser Konzerthalle Bataclan. In Paris wurden am Freitag insgesamt mehr als 120 Menschen bei Anschlägen getötet, davon alleine fast 90 im Bataclan.

Im Brüsseler Heysel-Stadion waren am 29. Mai 1985 vor dem Finale des Europapokals der Landesmeister zwischen Juventus Turin und dem FC Liverpool (1:0) bei einer Massenpanik 39 Fans gestorben.

Nataluccis Vater berichtete der Zeitung Corriere Adriatico, sein Sohn habe bei der Geiselnahme in Paris flüchten können und lediglich einige Kratzer am Bein davongetragen, während dessen Freund schwerere Verletzungen erlitten habe und operiert werden musste.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In Brüssel war Nataluccis 1985 als 15 Jahre alter Juventus-Fan mit seinem Vater und Onkel im Stadion gewesen und unbeschadet geblieben. Seine Schwester Federica erklärte, Massimiliano habe als Achtjähriger einen Kuss von Papst Johannes Paul II. erhalten, dieser habe ihn offenbar bei den Katastrophen beschützt.