Home>Internationaler Fußball>

U17-WM in Chile: Nigeria verteidigt Titel im Finale gegen Mali

Internationaler Fußball>

U17-WM in Chile: Nigeria verteidigt Titel im Finale gegen Mali

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nigeria verteidigt U17-WM-Titel

Die Golden Eaglets setzen sich im Finale des Turniers in Chile gegen den Afrikameister Mali durch. Trainer Emmanuel Amuneke sieht seine Jungs vor einer großen Zukunft.
GettyImages-493142808.jpg
© Getty Images

Die Junioren aus Nigeria haben bei der U17-Weltmeisterschaft in Chile ihren Titel erfolgreich verteidigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Finale in Vina del Mar setzten sich die Golden Eaglets in der Nacht zu Montag gegen den Afrikameister Mali mit 2:0 (0:0) durch und feierten ihren insgesamt fünften Titel.

Die Tore erzielten Victor Osimhen (56.) und Funsho Bambogye (59.).

"Wir haben hart gearbeitet für diesen Erfolg und hoffen, auch in Zukunft daran anzuknüpfen. Die Spieler werden jetzt nach Hause gehen. Wir werden alles geben, sie weiter zu fördern und sie zu verbessern. Ihre Reise ist noch längst nicht vorbei", sagte Trainer Emmanuel Amuneke.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Vize-Europameister Deutschland war im Achtelfinale an Kroatien (0:2) gescheitert.