Home>Internationaler Fußball>

WM-Skandal: Bundestrainer Löw wünscht sich schnelle Aufklärung

Internationaler Fußball>

WM-Skandal: Bundestrainer Löw wünscht sich schnelle Aufklärung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw hofft auf schnelle Aufklärung

Auch der Bundestrainer äußert sich vor dem Spiel gegen Frankreich zum WM-Skandal. Löw wünscht sich, "wie alle anderen auch", eine lückenlose und schnelle Aufklärung.
Germany - Training & Press Conference
Germany - Training & Press Conference
© Getty Images

Bundestrainer Joachim Löw hofft, dass im WM-Skandal alle Tatsachen auf dem Tisch kommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich wünsche mir wie alle anderen auch eine lückenlose, umfangreiche, aber auch schnelle Aufklärung", sagte der 55-Jährige einen Tag vor dem Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Freitag in Paris gegen EM-Gastgeber Frankreich (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER).

Der Bundestrainer bedauerte aus menschlicher Sicht noch einmal den Rücktritt von Wolfgang Niersbach als DFB-Präsident. "Wolfgang habe ich wahnsinnig geschätzt, er hatte immer ein offenes Ohr für uns und war ein wichtiger Ansprechpartner. Wir hatten ein enges und vertrauensvolles Verhältnis", sagte der Bundestrainer wenige Stunden vor dem Abschlusstraining des Weltmeisters im Stade de France.

Gleichzeitig betonte Löw, die Turbulenzen beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) im Zusammenhang mit der WM-Vergabe 2006 hätten keinen Einfluss auf seine Arbeit als Bundestrainer. "Wir haben das Thema mit der Mannschaft besprochen, sozusagen eine kurze Aufklärung vorgenommen. Jetzt müssen wir uns aber wieder auf unsere vordringlichen Aufgaben konzentrieren", so Löw.