Home>Internationaler Fußball>

Günter Netzer hat offenbar Klage gegen Theo Zwanziger eingereicht

Internationaler Fußball>

Günter Netzer hat offenbar Klage gegen Theo Zwanziger eingereicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zwanziger: Netzer-Klage eingereicht

Günter Netzer geht endgültig gegen Theo Zwanziger vor. Netzers Anwalt bestätigte im Express die Einreichung einer Klage. Es geht um einen möglichen Stimmenkauf zur WM 2006.
Günter Netzer soll Klage gegen Theo Zwanziger eingereicht haben
Günter Netzer soll Klage gegen Theo Zwanziger eingereicht haben
© Getty Images

Die Klage von Ex-Nationalspieler Günter Netzer gegen den ehemaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger ist offenbar endgültig eingereicht worden. Dies bestätigte Netzers Rechtsbeistand Ralf Höcker dem Express.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwanziger hatte dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel zufolge gesagt, Netzer habe ihm bei einem persönlichen Treffen in Zürich 2012 berichtet, die vier asiatischen Stimmen für die WM-Vergabe im Jahr 2000 seien gekauft worden.

Netzer bestreitet vehement, dies auch nur im Ansatz gesagt zu haben. Er verweist auf die Anwesenheit seiner Gattin Elvira, die bezeugen könne, dass Zwanziger lüge.

Netzer ließ Zwanziger über seinen Anwalt eine Abmahnung und Unterlassungserklärung zukommen. Doch diese unterschrieb der Jurist nicht.