Home>Internationaler Fußball>

Internationale Pokalspiele: FC Barcelona, Real Madrid und FC Liverpool im TICKER

Internationaler Fußball>

Internationale Pokalspiele: FC Barcelona, Real Madrid und FC Liverpool im TICKER

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LIVE: Real trotz Sieg vor dem Aus

Nach der Nullnummer im Hinspiel der 4. Runde in der Copa del Rey gibt sich der FC Barcelona zuhause gegen den Drittligisten CF Villanovense keine Blöße.
Denis Cheryshev (r.) bringt Real Madrid früh in Führung
Denis Cheryshev (r.) bringt Real Madrid früh in Führung
© Getty Images

Real Madrid ist bei CF Cadiz zu Gast - und leistet sich eine womöglich folgenschwere Aufstellungspanne.

{ "placeholderType": "MREC" }

In England brennt Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool im Viertelfinale des League Cups beim FC Southampton ein Feuerwerk ab.

SPORT1 begleitet die internationalen Pokalspiele im LIVETICKER.

+++ CF Cadiz - Real Madrid 1:3, 90. Minute +++

Schlusspfiff in Cadiz

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ CF Cadiz - Real Madrid 1:3, 88. Minute +++

Ehrentreffer für die Hausherren: Kike Marquez nutzt einen Fehler in der Abwehr der Königlichen und trifft mit rechts.

+++ CF Cadiz - Real Madrid 0:3, 74. Minute +++

Und nochmal Isco mit rechts: Diesmal nutzt der Mittelfeldspieler eine Vorlage von James Rodriguez zum dritten Treffer für die Königlichen.

+++ CF Cadiz - Real Madrid 0:2, 65. Minute +++

Die Gäste legen nach: Nach Vorarbeit von Casemiro erhöht Isco mit rechts auf 2:0.

+++ CF Cadiz - Real Madrid 0:1, 59. Minute +++

Chance für Real: Nach Vorarbeit von Lucas Vazquez scheitert Jese mit einem Rechtsschuss am Keeper.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ CF Cadiz - Real Madrid 0:1, 46. Minute +++

Weiter geht's in Cadiz - und Real hat Cheryshev vorsorglich gleich in der Kabine gelassen. Ob das noch was hilft?

+++ CF Cadiz - Real Madrid 0:1, 45. Minute +++

Die zweite Halbzeit hat noch nicht begonnen, da droht den Königlichen bereits das Aus: Denn der Torschüsse Cheryshev ist offenbar gar nicht spielberechtigt. 

Der Russe hatte in der Vorsaison als Leihgabe an den FC Villarreal drei Gelbe Karten in der Copa del Rey kassiert und wäre damit in Madrids Auftaktspiel der laufenden Saison gesperrt gewesen. Dies fiel allerdings erst auf, nachdem er in der zweiten Minute das Führungstor für Real geschossen hatte.

+++ CF Cadiz - Real Madrid 0:1, 45. Minute +++

Mit der knappen Führung für die Königlichen geht es in die Kabinen.

+++ FC Southampton - FC Liverpool 1:6, 90. Minute +++

Schlusspfiff - was für ein Spiel! Liverpool steht damit verdient im Halbfinale des League Cups.

+++ FC Southampton - FC Liverpool 1:6, 86. Minute +++

Die Reds machen das halbe Dutzend voll - und erneut ist Origi erfolgreich. Nach Brad Smiths Flanke von der linken Seite köpft der Belgier zu seinem dritten Treffer ein!

+++ FC Southampton - FC Liverpool 1:5, 80. Minute +++

Weiterhin kennt das Spiel nur eine Richtung! Southampton muss aufpassen, nicht völlig demontiert zu werden. Ein 1:5 ist schon eine ordentliche Packung.

+++ FC Southampton - FC Liverpool 1:5, 73. Minute +++

Und das nächste Traumtor: Origi legt mit der Hacke ab für Moreno, der direkt auf Ibe flankt. Der Youngster nimmt die Kugel kurz an und versenkt das Ding dann flach unten im Eck - klasse gemacht!

+++ FC Southampton - FC Liverpool 1:4, 69. Minute +++

Da ist wohl die Entscheidung! Nach Vorarbeit von Jordan Ibe schweißt Divock Origi die Kugel unhaltbar oben in den Winkel! Traumtor!

+++ CF Cadiz - Real Madrid 0:1, 3. Minute +++

Tor für Real! Denis Cheryshev bringt die Königlichen mit einem satten Linksschuss früh in Führung.

+++ FC Southampton - FC Liverpool 1:3, 58. Minute +++

Can fasst sich aus 22 Metern ein Herz und zieht ab. Der Ball geht knapp vorbei.

+++ CF Cadiz - Real Madrid 0:0, 1. Minute +++

Anpfiff in Cadiz!

+++ FC Southampton - FC Liverpool 1:3, 55. Minute +++

Stark erkämpft sich Can im Mittelfeld den Ball und bedient den freien Lallana. Der knüppelt das Ding aus zentralen 20 Metern klar über den Querbalken.

+++ FC Southampton - FC Liverpool 1:3, 52. Minute +++

Chance für Southampton: Graziano Pelle verspringt das Leder auf Höhe des Elfmeterpunktes, Mane legt sich quer in die Luft und versucht es mit einem Seitfallzieher - ohne Erfolg.

+++ FC Southampton - FC Liverpool 1:3, 46. Minute +++

Weiter geht's! Southampton stößt zum zweiten Durchgang an.

+++ FC Barcelona - CF Villanovense 6:1, 90. Minute +++

Schlusspfiff! Barca steht souverän in der nächsten Runde!

+++ CF Cadiz - Real Madrid +++

Die Königlichen gehen ohne Weltfußballer Cristiano Ronaldo und Weltmeister Toni Kroos ins Rückspiel - beide fehlen heute im Kader von Trainer Rafael Benitez.

+++ FC Barcelona - CF Villanovense 6:1, 76. Minute +++

Tor für Barca! Die Katalanen machen das halbe Dutzend voll! Sandro legt per Hacke ab für Munir, der sich zum zweiten Mal in die Torschützenliste einträgt.

+++ FC Southampton - FC Liverpool 1:3, 45. Minute +++

Pause in Southampton.

+++ FC Southampton - FC Liverpool 1:3, 45. Minute +++

Die Reds legen nach! Alberto Moreno trifft nach einer zu kurz geklärten Ecke aus der Distanz - der Ball schlägt unhaltbar wenige Zentimeter neben dem Pfosten ein!

+++ FC Barcelona - CF Villanovense 5:1, 69. Minute +++

Tor für Barca! Samper setzt Sandro im Strafraum in Szene. Der Stürmer nimmt den Ball schön an und vollstreckt zu seinem dritten Treffer in diesem Spiel!

+++ FC Southampton - FC Liverpool 1:2, 35. Minute +++

Sturridge hebt das Spielgerät sehenswert in die Schnittstelle. Mit dem Rücken zum Kasten stehend, versucht Lallana sein Glück aus fünf Metern mit der Hacke. Allerdings wird die Aktion abgepfiffen - Abseits.

+++ FC Southampton - FC Liverpool 1:2, 29. Minute +++

Liverpool dreht das Spiel! Nach feinem Zuspiel von Can ist erneut Sturridge zur Stelle und lässt dem Keeper aus sieben Metern keine Chance!

+++ FC Southampton - FC Liverpool 1:1, 25. Minute +++

Und da ist der Ausgleich für Klopps Team: Daniel Sturridge nimmt den Diagonalball eigentlich schlecht mit, hält die Murmel trotzdem im Spiel. Steven Caulker lässt sich austanzen und so zimmert der Stürmer aus acht Metern in halblinker Position ins lange Eck.

+++ FC Southampton - FC Liverpool 1:0, 23. Minute +++

Problemlos pflückt Maarten Stekelenburg eine schwache Flanke von Emre Can aus der Luft. Der Nationalspieler hätte über die linke Seite durchaus noch weiter gehen oder gar selbst einen Schuss wagen können.

+++ FC Barcelona - CF Villanovense 4:1, 51. Minute +++

Tor für Barca! Mathieu flankt schön in den Sechzehner, wo Munir unbedrängt hochsteigt und zum 4:1 einnickt!

+++ FC Barcelona - CF Villanovense 3:1, 46. Minute +++

Weiter geht's in Barcelona!

+++ FC Southampton - FC Liverpool 1:0, 18. Minute +++

Immer wieder muss Liverpool das Leder zurück zum eigenen Keeper spielen, weil sich nach vorne keine Räume ergeben. Die Heimmannschaft arbeitet konsequent gegen den Ball und stellt die Reds mit aggressivem Pressing vor eine knifflige Aufgabe.

+++ FC Southampton - FC Liverpool 1:0, 12. Minute +++

Eine Ecke von Adam Lallana verpufft wirkungslos und landet letztlich im Seitenaus. Zuvor ist ein Distanzschuss des englischen Nationalspielers abgefälscht worden.

+++ FC Southampton - FC Liverpool 1:0, 8. Minute +++

Gelbe Karte für Connor Randall. Für eine rüde Attacke gegen Dusan Tadic sieht der Liverpooler zu Recht eine frühe Gelbe Karte.

+++ FC Southampton - FC Liverpool 1:0, 7. Minute +++

In der Anfangsphase spielen eigentlich nur die Saints. Schnelle Kurzpässe überbrücken das löchrige Mittelfeld der Gäste spielend. Die Reds wissen nicht, was zu tun ist. Zweikämpfe nehmen die Liverpooler noch gar nicht an.

+++ FC Barcelona - CF Villanovense 3:1, 45. Minute +++

Pause im Camp Nou!

+++ FC Southampton - FC Liverpool 1:0, 1. Minute +++

Kalte Dusche für die Reds! Die Hausherren gehen nach nur 40 Sekunden in Führung! Nach Flanke von Ryan Bertrand steht Sadio Mane am langen Pfosten völlig frei und nickt zum 1:0 ein!

+++ FC Southampton - FC Liverpool 0:0, 1. Minute +++

Anpfiff in Southampton!

+++ FC Barcelona - CF Villanovense 3:1, 31. Minute +++

Tor für Barca! Da ist die schnelle Antwort des Favoriten: Nach Vorarbeit von Aitor schießt Sandro ins kurze Eck!

+++ FC Barcelona - CF Villanovense 2:1, 29. Minute +++

Tor für Villanovense! Der Außenseiter schlägt zurück! Juan Garnido verkürzt mit einem Distanzschuss von der Strafraumgrenze.

+++ FC Barcelona - CF Villanovense 2:0, 20. Minute +++

Tor für Barca! Diesmal macht Sandro es besser als bei seiner Chance eben und nutzt einen Patzer des gegnerischen Keepers eiskalt zum 2:0.

+++ FC Barcelona - CF Villanovense 1:0, 18. Minute +++

Nach Flanke von Alves kommt Sandro im Strafraum zum Kopfball, drückt die Kugel aber genau in die Arme des Keepers. Da war mehr drin!

+++ FC Barcelona - CF Villanovense 1:0, 4. Minute +++

Tor für Barca! Dani Alves kommt kurz vor dem Strafraum an den Ball, schaut - und überlistet den Keeper mit einem unhaltbaren Schuss in die Maschen!

+++ FC Barcelona - CF Villanovense 0:0, 1. Minute +++

Anpfiff im Camp Nou!

+++ FC Southampton - FC Liverpool +++

Auch Klopp wirft im Pokal die Rotationsmaschine an und gibt einigen Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance von Beginn an.

FC Liverpool: Bogdan - Randall, Skrtel, Lovren, Moreno - Can, Lucas, Allen, Lallana - Origi, Sturridge

+++ FC Barcelona - CF Villanovense +++

Der FC Barcelona setzt heute vor allem im Angriff auf seinen zweiten Anzug. Während Neymar und Luis Suarez auf der Bank sitzen, steht Lionel Messi nicht einmal im Kader.