Home>Internationaler Fußball>

Nach Pokalausschluss: Real Madrid scheitert vor Gericht

Internationaler Fußball>

Nach Pokalausschluss: Real Madrid scheitert vor Gericht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pokal: Real scheitert vor Gericht

Madrid bleibt nach einem peinlichen Wechselfehler von der Copa del Rey ausgeschlossen. Das höchste Sportgericht bestätigt das Urteil, Real gibt wohl trotzdem nicht auf.
Villarreal CF v Real Madrid CF - La Liga
Villarreal CF v Real Madrid CF - La Liga
© Getty Images

Der spanische Rekordmeister Real Madrid ist vor dem höchsten spanischen Sportgericht TAD mit seinem Einspruch gegen den Ausschluss aus dem spanischen Pokal gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Gericht bestätigte "aufgrund der Beweislage" die Entscheidung der vorangegangenen Instanzen.

Zuvor hatte bereits das Schiedsgericht des spanischen Fußball-Verbandes RFEF sein nach der Wechsel-Posse von Cadiz zuvor gefälltes Urteil bestätigt.

Nach Angaben diverser Medien erwägt Real nun den Gang vor ein ordentliches Gericht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Real hatte im Viertrunden-Hinspiel der Copa del Rey in Cadiz (3:1) den wegen dreier Gelber Karten aus der Vorsaison als Leihspieler beim FC Villarreal nicht spielberechtigten Dennis Tscheryschew aufgestellt.

Drittligist Cadiz legte gegen die Spielwertung Einspruch ein und bekam Recht.