Home>Internationaler Fußball>

Ballon d'Or: Joachim Löw stimmt für Manuel Neuer, Thomas Müller und Toni Kroos

Internationaler Fußball>

Ballon d'Or: Joachim Löw stimmt für Manuel Neuer, Thomas Müller und Toni Kroos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw stimmte für drei Deutsche ab

Bundestrainer Joachim Löw unterstützt bei der Wahl zum Weltfußballer ausschließlich seine Weltmeister. Zwei Bayern-Spieler sieht er ganz oben, Rang drei geht an einen Regisseur.
FBL-FIFA-BALLONDOR-AWARD
FBL-FIFA-BALLONDOR-AWARD
© Getty Images

Bundestrainer Joachim Löw hat bei der Wahl zum Gewinner des Ballon d'Or auf seine Weltmeister gesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Trainer des DFB-Teams gab im Rennen um den Titel des Weltmeisters Torhüter Manuel Neuer vom FC Bayern München die meisten Stimmen. 

Das geht aus dem offiziellen Abstimmungsergebnis hervor, das die FIFA veröffentlicht hat.

Löws zweite Wahl fiel auf Neuers Klubkollegen Thomas Müller, Platz drei vergab der Bundestrainer an Toni Kroos von Real Madrid.

{ "placeholderType": "MREC" }
FIFA Ballon d'Or Gala 2015
Lionel Messi
Cristiano Ronaldo
Sergio Ramos
+26
Pogba wirft sich in Schale

Beim fünften Triumph von Lionel Messi wurde Müller als bester Deutscher Sechster, Manuel Neuer kam auf Rang sieben.