Home>Internationaler Fußball>

Mit 53: "Psycho" Stuart Pearce gibt Comeback

Internationaler Fußball>

Mit 53: "Psycho" Stuart Pearce gibt Comeback

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mit 53: "Psycho" Pearce gibt Comeback

Stuart Pearce, der im WM-Halbfinale 1990 einen Elfer gegen Deutschland verschoss, kehrt mit 53 auf den Platz zurück. Er vervielfacht die Zuschauerzahlen seines neuen Klubs.
Stuart Pearce kickt nun in der 13. englischen Liga
Stuart Pearce kickt nun in der 13. englischen Liga
© Getty Images

Der ehemalige englische Fußball-Nationalspieler Stuart Pearce plant sein Comeback - mit 53.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Psycho", wie der raubeinige Abwehrspieler in seiner aktiven Zeit genannt wurde, will für den AFC Longford noch einmal die Fußballschuhe schnüren - in der Gloucestershire Northern Senior League Division Two, der 13. englischen Liga.  

Ganz aus eigenem Antrieb kommt der 78-malige Nationalspieler, der Deutschland mit einem verschossenen Elfmeter im WM-Halbfinale 1990 den Weg zum Titel erleichterte, jedoch nicht zurück.

Eine Versicherungsfirma (Direct Line) macht das Comeback mit einer Kampagne (#directfix) möglich.  

{ "placeholderType": "MREC" }

Pearce soll helfen, Longfords Saison zum Guten zu wenden.

Lesen Sie auch

Der AFC, von Medien landesweit als "schlechtestes Team Englands" verspottet, hat alle seine 19 Begegnungen in dieser Spielzeit verloren; Torverhältnis: 3:183.  Der Verein freut sich über das Interesse der Öffentlichkeit am Pearce-Comeback.

"Vor einem Jahr haben wir vor einem Mann und seinem Hund gespielt - und jetzt wollen zu Stuarts Debüt Hunderte kommen", sagte Manager Nick Dawe. Eine "Sonderbehandlung" dürfe Pearce allerdings nicht erwarten, fügte er an: "Er muss seine Fünf-Pfund-Sandwiches selbst bezahlen."