Home>Internationaler Fußball>

Real-Coach Zinedine Zidane hofft auf Lösung im Fall Karim Benzema

Internationaler Fußball>

Real-Coach Zinedine Zidane hofft auf Lösung im Fall Karim Benzema

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zidane hofft auf Lösung im Fall Benzema

Karim Benzema ist in der französischen Nationalmannschaft weiter suspendiert. Sein Trainer bei Real Madrid hofft, dass die Querelen einvernehmlich gelöst werden.
Zinedine Zidane (l.) ist Trainer von Karim Benzema bei Real Madrid
Zinedine Zidane (l.) ist Trainer von Karim Benzema bei Real Madrid
© Getty Images

Frankreichs Fußball-Ikone Zinedine Zidane hofft auf eine einvernehmliche Lösung der Querelen um einen Einsatz von Real Madrids Torjäger Karim Benzema bei der EURO 2016 in der französischen Nationalmannschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich hoffe auf eine Lösung, die so schnell wie möglich gefunden werden sollte", sagte der Chefcoach der Königlichen.

Unter Zidane hatte Benzema zuletzt in drei Spielen sechs Treffer erzielt und seinen Torriecher unter Beweis gestellt.  

Benzema wurde aufgrund der Vorwürfe im Zusammenhang mit der Erpressung seines Nationalmannschafskollegen Mathieu Valbuena vom französischen Verband FFF bis auf Weiteres suspendiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Laufe dieser Woche war Benzema nach Frankreich gereist, um in der Affäre erneut gehört zu werden.  Zidane lobte derweil seinen Schützling: "Entscheidend ist für mich, dass er sich in guter Verfassung befindet. Und er macht auf dem Platz den Eindruck, dass er glücklich ist, dass er sich im Training reinhängt und gute Spiele bestreitet."