Home>Internationaler Fußball>

Argentinien: Fünf Spieler von CA Huracan bei Busunfall verletzt

Internationaler Fußball>

Argentinien: Fünf Spieler von CA Huracan bei Busunfall verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Huracan-Spieler bei Unfall verletzt

Der Bus des argentinischen Klubs CA Huracan ist nach einer Partie in Venezuela in einen Unfall verwickelt. Fünf Akteure werden verletzt, einer verliert mehrere Zehen.
FBL-LIBERTADORES-VENEZUELA-ARGENTINA-HURACAN-ACCIDENT
FBL-LIBERTADORES-VENEZUELA-ARGENTINA-HURACAN-ACCIDENT
© Getty Images

Fünf Spieler und der Trainer des argentinischen Traditionsklubs CA Huracán aus Buenos Aires sind am Mittwoch in Venezuela bei einem Bus-Unfall verletzt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler Patricio Toranzo verlor dabei vier Zehen seines linken Fußes.

Die Mannschaft aus Argentinien war nach dem 2:1-Erfolg des Teams in der Qualifikation zur Copa Libertadores im Olympiastadion gegen Caracas FC (1:2) auf dem Weg zum Flughafen.

Nach Angaben des Huracán-Physiotherapeuten hatten bei dem Bus die Bremsen versagt, sodass der Fahrer die Kontrolle über das Gefährt verlor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz der Niederlage zog Huracán wegen des 1:0-Hinspielsieges aufgrund der Auswärtstorregel in die nächste Runde ein.

Zu den Verletzten zählt auch Diego Mendoza, dem in der Nachspielzeit (90.+2) das entscheidende Anschlusstor für Huracán gelungen war.