Home>Internationaler Fußball>

Ciro Immobile verpasst Länderspiel mit Italien gegen Deutschland

Internationaler Fußball>

Ciro Immobile verpasst Länderspiel mit Italien gegen Deutschland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Immobile verpasst Duell mit BVB-Stars

Für Ciro Immobile kommt es nicht zum Wiedersehen mit den alten Teamkollegen. Der ehemalige Dortmunder verpasst Italiens Länderspiel gegen das DFB-Team verletzungsbedingt.
Ciro Immobile (r.) muss der Nationalmannschaft verletzt absagen
Ciro Immobile (r.) muss der Nationalmannschaft verletzt absagen
© Getty Images

Der ehemalige Bundesliga-Spieler Ciro Immobile (26) reist verletzungsbedingt nicht zur italienischen Nationalmannschaft und steht Trainer Antonio Conte damit auch beim Länderspiel gegen Deutschland in München (29. März/20.45 Uhr im LIVETICKER) nicht zur Verfügung. Das gab der italienische Verband FIGC bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den Angreifer vom FC Turin nominierte Conte Stefano Okaka (RSC Anderlecht) nach. Immobile spielte in der Saison 2014/2015 für Borussia Dortmund.

Bereits am kommenden Donnerstag testet die Squadra Azzurra auf dem Weg zur Europameisterschaft in Frankreich gegen Ex-Weltmeister Spanien seine Form.

Immobile war erst im Winter vom FC Sevilla zurück nach Italien gewechselt und hatte mit guten Leistungen (fünf Tore und vier Vorlagen in zwölf Serie-A-Spielen) wieder auf sich aufmerksam gemacht. Sein bisher letztes Länderspiel bestritt er im Juni vergangenen Jahres.