Home>Internationaler Fußball>

Coppa Italia: Juventus Turin schlägt Inter Mailand im Elfmeterschießen

Internationaler Fußball>

Coppa Italia: Juventus Turin schlägt Inter Mailand im Elfmeterschießen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Juventus verhindert Inters Wunder

Juventus Turin zittert sich mit einer B-Elf ins Finale der Coppa Italia. Gastgeber Inter schafft nach der hohen Hinspielpleite fast noch das Wunder, geht aber spät k.o..
513354048
513354048
© Getty Images

Ohne eine ganze Reihe Stammspieler wie Weltmeister Sami Khedira in der Startformation hat sich Italiens Meister Juventus Turin ins Pokalendspiel gezittert. Im Halbfinal-Rückspiel setzte sich der Champions-League-Gegner des FC Bayern bei Inter Mailand mit 5:3 im Elfmeterschießen durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach 90 Minuten hatte Inter mit 3:0 (1:0) das Hinspielergebnis egalisiert, in der Verlängerung fielen keine Tore. Den einzigen Elfmeter-Fehlschuss leistete sich Inters Argentinier Rodrigo Palacio.

Im Finale am 21. Mai in Rom trifft Juventus auf den AC Mailand, der sich mit 1:0 und 5:0 gegen Drittligist US Alessandria durchgesetzt hatte.

Für Inter waren im heimischen San Siro gegen Juventus Marcelo Brozovic (19./82., Foulelfmeter) und der Ex-Wolfsburger Ivan Perisic (49.) in der regulären Spielzeit erfolgreich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Khedira blieb über die komplette Spielzeit auf der Bank, Juves Topstar Paul Pogba wurde in der 86. Spielminute eingewechselt.