Home>Internationaler Fußball>

England: Schiedsrichter pfeift mitten im Tor zur Halbzeitpause

Internationaler Fußball>

England: Schiedsrichter pfeift mitten im Tor zur Halbzeitpause

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ball im Tor, aber Schiri macht Pause

In der vierten englischen Liga beweist ein Schiedsrichter denkbar schlechtes Timing: Während der Ball im Netz zappelt, bittet er schon in die Kabine. Die Aufregung ist riesig.
accrington.jpg
© Twitter.com/Jakzeh

Im Aufstiegsrennen der vierten englischen Liga hat eine kuriose Schiedsrichterentscheidung für Wirbel gesorgt. Im Spiel zwischen dem AFC Wimbledon und Accrington Stanley verwehrte Schiedsrichter Trevor Kettle den Gästen den Treffer zum 1:0 auf ungewöhnliche Art und Weise.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aus fünf Metern Entfernung setzte Stürmer Billy Kee den Ball ins linke Eck. Doch noch bevor die Kugel im Netz zappelte pfiff Kettle kurzerhand zur Halbzeitpause. Die Accrington-Spieler umlagerten den Schiedsrichter vergebens. Der Treffer zählte nicht. Im Aufstiegsrennen verlor das Auswärtsteam mit dem 0:0 wertvolle Punkte.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Entsprechend bedient war Accringtron-Trainer John Coleman bei BBC Radio Lancashire: "So etwas habe ich in 46 Jahren als Spieler und Trainer noch nicht erlebt. Er hat abgepfiffen, als der Ball auf dem Weg ins Netz war. Damit kann man nicht rechnen. Jeder hier ist entgeistert."

Doch Coleman zeigte Größe und verzieh dem Schiedsrichter. "Schiedsrichter machen Fehler, weil sie nur Menschen sind, und das ist es, was den Fußball so besonders macht", zeigte sich der Coach versöhnlich.